Am Montag, den 8.10.2018 fand in Sachsenhausen wieder ein Kinder-Kochkurs statt. Sobald alle eingetroffen waren, fingen wir sofort an zu kochen und bekamen Unterstützung von Susanne Wurmbäck, Bettina Viehmeier, Helga Hobein und Gerlinde George.

Tafel willkommen

Das Menü war sehr abwechslungsreich. Als Vorspeise gab es Kartoffelsuppe mit Croutons, als Hauptgang gab es Kartoffelspalten mit gemischtem Salat und als Nachspeise Mandelwaffeln mit Apfelschnee.

Bettina Michel

Leni 2

Lenny 1

Lenny 2

Lukas und Michel 1

Magdalena 1

Fleißig wurden Kartoffeln geschnitzt, Gemüse zerkleinert, Waffeln gebacken und Äpfel geschält. Es gab sehr viel zu tun. Als endlich alles gekocht hatte und alles angerichtet war, konnten wir essen! Das Essen hat uns allen sehr gut geschmeckt und der Tisch war wundervoll dekoriert.

Deko 1

Namen 2

Salat

Am Ende konnten wir uns noch alle Rezepte mitnehmen, damit wir sie auch nachmachen können.
Es war ein sehr schöner, gelungener Kochkurs.
Wir alle freuen uns schon auf den nächsten Kochkurs.

Magdalena Vaupel

 alle bei Tisch

Kinder bei Tisch

 

Die Kinder-Kochkurse werden gefördert durch das Land Hessen vom Hessischen Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz.