Am 03. Oktober um 10:00 Uhr am Rathaus Gilserberg

Es ist soweit, die Strecke für den Grenzgang 2018 steht fest:

grenzgang 2018

Die diesjährige Wanderung führt uns durchs Bornfeld hinauf zum Hohen Rod über den Rundweg in Richtung Sportplatz, weiter in Richtung Itzenhain und dann in Richtung Westen hinauf zur zu kalten Hainbuche. Oberhalb von Itzenhain geht es mit herrlichem Ausblick bis hin zum Knüllköpfchen weiter in Richtung Itzenhain. Nun verlassen wir die Gemarkung Gilserberg und unsere Wanderung führt uns auf den Muschelkalkweg. Unter sachkundiger Führung gibt es hier sicher sehr viel Interessantes zu dieser Winterscheider Besonderheit zu erfahren. Schließlich endet unser Grenzgang im Dorfgemeinschaftshaus Winterscheid, wo auf uns der wohlverdiente Imbiss wartet.

Wie immer sind neben den Gilserbergern natürlich auch alle Nicht-Gilserberger von ganzem Herzen eingeladen. Für Getränke auf der insgesamt ca. 13 km langen Strecke ist bestens gesorgt. Leo stellt uns wieder seinen Planwagen zur Verfügung dass auch Personen, die nicht so gut zu Fuß sind problemlos teilnehmen können. Für den Rückweg steht ein kostenloser Shuttle-Service zur Verfügung.

Auf eine schönen gemeinsamen Tag, bei hoffentlich bestem Herbstwetter, freuen sich: Der TSV, der Wanderverein, die Landfrauen, die Freiwillige Feuerwehr, die Jagdgenossenschaft, die Waldinteressenten, der Ortsbeirat, und natürlich auch die Rad- & Laufgruppe.