Am 29.07.2018 veranstaltete der „Schützenvereins Schönstein 1966 e.V. „ den traditionellen Frühschoppen “.

Das Traditionsfest wurde von vielen Gästen aus den umliegenden Gemeinden und aus dem Ort „Schönstein“ besucht.

schuetzen schoenstein fruehschoppen 2018 1

schuetzen schoenstein fruehschoppen 2018 2

Unter den zahlreichen Gästen konnten wir auch unseren Bürgermeister Rainer Barth, den Bürgermeisterkandidaten Thorsten England und unseren Ortsvorsteher Michael Hickmann begrüßen!

Am 10.06.2018 wurde auf dem Schießstand in Schönau, der Schützenkönig 2018 und sein Gefolge geschossen.

Wir haben unseren Frühschoppen als Anlass genommen um den neuen König und sein Gefolge zu ehren.
Lothar Rockensüß, 2. Vorsitzender , stellte alle Schützen vor, die durch Ihren Treffer zum Erfolg kamen.

Es schossen:

Die Krone GüntherBorowski
Das Zepter Karl Mootz
Den Reichsapfel Holger Grunewald
2.Ritter Erich Zander
1.Ritter Thomas Borowski
und zum Schluss der „ Schützenkönig Karl Mootz“.
Karl Mootz konnte zum 3. Mal den entscheidenden Schuss abgeben.

Lothar Rockensüß bedankte sich für die gelungene Arbeit und für den aus massivem Holz geschnitzte Königsadler, dieser wurde zum ersten mal von Günther Borowski gefertigt.

Die Orden und die Königskette wurden übergeben!

Die Königin Petra bekam die „ Schärpe“ , als Symbol für die Königin umgehängt.

                                Das Königspaar 2018!

schuetzen schoenstein fruehschoppen 2018 3

An dem präparierten Königsadler wurde unseren Gästen, die einzelnen Symbole
Die Krone, Das Zepter, Der Reichsapfel, 2. Ritter, 1.Ritter und der König vorgestellt.

schuetzen schoenstein fruehschoppen 2018 4

Für die Sehr gute Unterhaltung in diesem Jahr sorgte die Trachtenkapelle „ Wohratal „ mit 25 Musikerinnen und Musikern, was den anwesenden Gästen sichtlich gefallen hat.

schuetzen schoenstein fruehschoppen 2018 5

Auch die Tische im Festzelt waren mit einer Blumendekoration geschmückt!
Für den Ausklang am Sonntag Nachmittag haben die Frauen aus dem Ort Kaffee, Kuchen, Brote und Leckereien bereitgestellt.

Es bleibt der Dank an alle Helfer/innen und der guten Planung und Vorbereitung durch den Vorstand des Vereins für das Engagement bei dieser Veranstaltung, ohne die so etwas nicht möglich wäre!

Auch ein besonderer Dank geht an die Besucher aus Nah und Fern, die unser Fest mitgestaltet haben und für „Stimmung“ sorgten.

Der Schützenverein Schönstein 1966 e.V. freut sich auch heute schon auf die kommenden Veranstaltungen.