Am 3. Oktober um 10:00 Uhr am Rathaus Gilserberg

Am Dienstag ist es so weit, dann brechen wir Gilserberger auf zum Grenzgang. Diesmal auf die „Nord-West-Runde" mit einem anschließenden Abstecher zu unseren Sebbeteröder Nachbarn.
Natürlich sind dazu nicht nur alle Gilserberger, sondern auch alle Nicht-Gilserberger sehr herzlich eingeladen.

Wir treffen uns um 9:45 Uhr am Gilserberger Rathaus.

grenzgang 2017 kw39 1grenzgang 2017 kw39 2

Wir wandern durch „Die Hohle“ zur Ziegelei und von dort weiter zum alten jüdischen Friedhof. Von dort aus geht es durch den Wald zum „Glissernbörnchen“. Dann geht es weiter entlang der Kreisgrenze um den Buchberg herum ins „Moischeider Feld“, bis wir am Bahnhof angekommen die „Moischeider Straße“ queren um weiter in den „Grund“ und zum „Alten Berg“ zu gelangen. Nachdem wir die B3 gekreuzt haben geht es auf den „Masteweg“, der uns dann in die Gemarkung Sebbeterode führt. Hier treffen wir uns mit Leo der uns einiges interessantes und wissenswertes über seinen Heimatort erzählen wird. In seiner Jausenstation endet auch unsere diesjährige Tour mit einem herzhaften Mittagessen.

Für Getränke auf der ca. 13 km langen Strecke ist bestens gesorgt.
Auch in diesem Jahr steht uns wieder der Planwagen zur Verfügung. So ist sichergestellt, dass auch Personen, die nicht mehr, oder noch nicht, so gut zu Fuß sind problemlos teilnehmen können. Für den Rückweg von Sebbeterode steht für all diejenigen, die für den Tag genug gewandert haben, ein kostenloser Shuttle-Service zur Verfügung.

Auf eine schönen gemeinsamen Tag, bei hoffentlich bestem Herbstwetter, freuen sich:

Der TSV, der Wanderverein, die Landfrauen,
die Freiwillige Feuerwehr, die Jagdgenossenschaft,
die Waldinteressenten, der Ortsbeirat, und
natürlich auch die Rad- & Laufgruppe.