TSV Gilserberg – Kinderleichtathletik

Nachdem die Kinder der Leichtathletikabteilung in den vergangenen Monaten in der Turnhalle und auf dem Sportplatz in vielfältigen Spiel- und Übungsformen die verschiedensten Disziplinen der Leichtathletik vom Weit- und Hochsprung bis zum Ball- und Speerwurf kennengelernt haben, nahmen einige nun in Neukirchen und Homberg Läufe des KSK-Schwalm-Eder-Laufcups in Angriff und sammelten erste Wettkampferfahrungen.

Kinderleichtathletik 1 kw20 2018

In Neukirchen absolvierte Felix Bieber den 1,2km-Lauf in 6:03 min und belegte damit in der Altersklasse U14 den 5. Platz.

Eine Woche später gingen gleich drei TSV-Läufer beim Homberger Efzewiesenlauf an den Start, bei dem in der U14 1,5km zurückzulegen waren.

In 6:30 min belegte Jannik Itzenhäuser den 3. Platz und erreichte somit auf Anhieb einen Platz auf dem Siegerpodest. Dicht dahinter folgten David Führer als Fünfter in 6:38 min und Felix Bieber, der mit 7:16 min den 6. Platz belegte.

Kinderleichtathletik 2 kw20 2018

Da die Teilnahme allen viel Spaß gemacht hat, wird die TSV-Leichtathletikgruppe sicherlich auch bei den nächsten Läufen des Laufcups mit einigen Startern vertreten sein.

Folgende Laufveranstaltungen, an denen auch Erwachsene aller Alters- und Leistungsklassen teilnehmen können, stehen 2018 noch auf dem Terminplan des KSK-Schwalm-Eder-Laufcups:

27.05. Volkslauf in Gudensberg-Deute
16.06. Altstadtlauf in Neustadt
21.07. Brückenlauf in Niederurff
18.08. Mittel- u. Langstreckenmeeting in Borken
01.09. Michelsberger Dorflauf
16.09. Treysaer Stadtlauf
20.10. Panoramalauf in Niedenstein
09.12. Adventslauf in Melsungen
31.12. Silvesterlauf in Ziegenhain

Neben den Läufen ist für die Leichtathletikgruppe in den nächsten Monaten auch die Teilnahme an anderen Wettbewerben und das Ablegen des Deutschen Sportabzeichens geplant.

Das Training der Leichtathletikkinder zwischen 9 und 14 Jahren findet montags und freitags von 16:30 Uhr – 18 Uhr in der Turnhalle bzw. bei schönem Wetter auf dem Sportplatz statt. Auskunft erteilt Frank Siesenop (06696/7806; ).