Am 26.01.2018 eröffnete der 1. Vorsitzende Hans Kummer die Versammlung. Nach der Totenehrung verlas der Schriftführer das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung. Kassierer Alwin Heeger gab seinen Bericht ab. Die Kassenprüfer stellten dem Kassierer eine solide und übersichtliche Kassenführung aus. Die Kassenprüfer stellten den Antrag zur Entlastung des gesamten Vorstandes, dieser wurde einstimmig angenommen. Uwe Heß berichtete von dem Reisejahr 2017.

Aktuell hat die Reisevereinigung Wohratal – Frankenberg 32 reisende Schläge. Die Saison der beiden Züchter verlief leider nicht so erfolgreich. Wobei zu erwähnen ist, dass die Schlaggemeinschaft Kirschner/Krause beim Endflug (Wien / 580 km) die zweitschnellste Taube aller teilnehmenden Züchter hatte. Danach wurden die Meister des Jahres 2017 geehrt. Die Schlaggemeinschaft Kirschner/Krause errang die Vereinsmeisterschaft der Alt- und Jungtauben, ferner errangen sie folgende Titel: Bester Altvogel und bestes Altweibchen, Weibchenmeister, Jährigenmeister, bestes jähriges Weibchen und bester Jährigervogel sowie das beste Jungtier. Uwe Heß wurde 2. Vereinsmeister, hatte den zweitbesten Altvogel, das zweitbeste Altweibchen, wurde 2. Weibchenmeister, 2. Jährigenmeister, hatte den zweitbesten Jährigenvogel und wurde bei den Jungtauben Zweiter.
Der 1. Vorsitzende wünschte allen Mitgliedern ein erfolgreiches Jahr 2018.