Schwimmkinder

Wir wünschen allen, die uns im vergangenen Jahr mit Spenden, guten Worten, persönlichen Einsatz oder positives Berichten über unsere Arbeit unterstützt haben, ein gesundes Jahr 2018.

Wir können auf ein sehr ereignisreiches Jahr 2017 zurückblicken. So nahmen wir im Frühjahr zum ersten Mal an den Bauna Juniors und den Bezirksmeisterschaften teil. Im Frühsommer absolvierten viele Mitglieder mit weiteren Teilnehmern den Rettungsschwimmkurs, so dass wir zahlreiche Rettungsschwimmabzeichen ausstellen konnten.

Das ganze Jahr über fanden das Schwimmtraining und mehrere Schwimmkurse statt. Dabei wurden die erwachsenen Ausbilder häufig durch unsere jugendlichen Mitglieder unterstützt, bei denen sich die Schwimmkinder herzlich beim letzten Training des Jahres 2017 bedankten. Sabine Stehling überreichte den vier jugendlichen Helfern Malte Horn, Zoe Schneider, Maria Horn und Anne Heck ein kleines Dankeschön für die vielen geleisteten ehrenamtlichen Stunden.

Besonders häufig zum Training erschienen die folgenden Kinder und Jugendlichen im Jahr 2017.

  1. Lovis Elia Möller (37 Trainingsteilnahmen)
  2. Maria Horn (36 Trainingsteilnahmen)
  3. Dominick Stöker, Sophie Henkel, Sebastian Stehling und Noah Elias Lindner
    (je 33 Teilnahmen)
  4. Lena Pomorin (31 Teilnahmen)
  5. Anne Heck, Theresa Stehling und Benjamin Mittelstädt (30 Teilnahmen)

Ein besonderer Dank geht an die Spar-und Kreditbank, die uns auch im Jahr 2017 finanziell großzügig unterstützt hat, so dass wir ausreichend Trainingsgegenstände für die Schwimmkurse, das Schwimmtraining und die Rettungsschwimmkurse besorgen konnten.

Gruppenfoto Bank4 2

Die Aufnahme entstand anlässlich des Sommerfestes, welches wir in Kooperation mit dem Hochlandspektakel durchgeführt haben.

Wir freuen uns auf ein gesundes erfolgreiches Jahr 2018.

Das erste Schwimmtraining im Jahr 2018 findet am Mittwoch, den 17.01.2018 im Europabad in Treysa statt.