Bei bestem Wetter fand am Sonntag den 12.03.2017 das erste Gilserberger Frühlingsdorffest statt. Mit Gottesdienst in der vollbesetzten, vom Kirchenvorstand frühlingshaft dekorierten, Kirche erfreuten sich die Gäste an lebhaften Liedern der Kindergottesdienstkinder.
Desweiteren wurde Pfarrer Grass durch die Ehepaare Helga und Heinrich Kunze, Anja und Steffen Nordmann mit einem "Anspiel" unterstützt.
Nach dem Gottesdienst empfingen die Willinger Alphornbläser die Gäste.
Für das leibliche Wohl sorgte der Ortsbeirat mit Gulaschsuppe von der Metzgerei Kügler.
Gertrud und Heinrich Fenner, Günther und Marianne Scheerer verwöhnten die Gäste mit leckeren frisch gebackenen Ofenplätzen.
Armin Zulauf backte im mobilen Holzofen köstliche Flammkuchen, die von der Familie Viehmeier gespendet wurden. An dieser Stelle ein herzliches Danke schön an die Familie Viehmeier.
Die Burschenschaft übernahm den Getränke- und Bonverkauf und zeigte sich bei den Vor- und Nachbereitungen auch sehr präsent.
Zwischendurch spielten immer wieder mal die Willinger Alphornbläser auf. In der Kirche fand ein Angebot für Kinder durch  Christina Peter, Jessica Brausmann und Angelina Wege statt .Am Nachmittag konnten die Gäste sich dann  im Gemeindehaus von den Backqualitäten der Landfrauen überzeugen. Zahlreiche Gäste nahmen auch an einem Quiz (15 Fragen um Gilserberg) teil.
Heidi Stuhlmann, Ingrid Auer, Annelore Korell und Elfi Treibert gingen als Sieger hervor.
Bei den Kindern siegte Annika Naumann und Elisa Manz.
Die Gewinne werden zu einem späteren Zeitpunkt verteilt.
Alles in allem ein gelungenes Fest was zur Wiederholung anregt.
Allen Helfer ein herzliches Danke schön.

Das Org Team des Dorffest