Am 28. September 2014 im Wildpark Knüll

Nach den großen Erfolgen in den vergangenen Jahren laden die Kreisjagdvereine im Schwalm-Eder-Kreis, der Verband Hessischer Fischer mit verschiedenen heimischen Angelvereinen und der Wildpark Knüll für

Sonntag, den 28. September 2014
zum 3. Tag der Jagd und Fischerei
in den Wildpark Knüll im Gebiet des Stadtteils Allmuthshausen
der Kreisstadt Homberg (Efze)

sehr herzlich ein.
In unseren Lebensraum eingewanderte und absichtlich oder unabsichtlich eingebürgerte

Tiere – Neozoen –
und
Pflanzen – Neophyten –

sind Leitthemen des diesjährigen Tags der Jagd und Fischerei.

Neben einer überregionalen Ausstellung soll in vielfältiger Form auf diese für die heimische Flora und Fauna teilweise nicht ungefährlichen „Neubürger" aufmerksam gemacht und über Lebensformen und Einflüsse auch auf den menschlichen Lebensraum informiert werden.

Daneben werden aber Fisch und Wildbret als naturbelassene und gesunde Lebensmittel, auch in veredelter Form, und viele Informationen rund um Jagd und Fischerei als zeitgemäßes und unverzichtbares Handwerk zur Erhaltung unseres Lebensraums Natur besonders im Schwalm-Eder-Kreis den diesjährigen Erlebnistag für die ganze Familie bestimmen.

Viel Interessantes, Wissenswertes und Vergnügliches für die großen und kleinen Besucher des Wildparks haben die Verantwortlichen vorbereitet. Neben Kostproben und dem Verkauf von Wild- und Fischprodukten stehen themenbezogene Familien- und Kinderspiele, der Lernort-Natur-Wagen, eine Wildparkrallye, Aktivitäten für Kinder und viele weitere Überraschungen auf dem Programm.

Auch die Falknerei Schanze wird wieder mit ihren Greifvögeln vertreten sein und ein heimischer Verlag interessante Bücher und Broschüren zu den Themen des Tages präsentieren.

Natürlich bietet die Wildparkgastronomie an diesem Tag auf ihrer Speisekarte auch Wild- und Fischgerichte an. Und auch der Klang der Jagdhörner darf zur Eröffnung um 11 Uhr und sicherlich auch noch danach nicht fehlen.

Eine gute Gelegenheit, um dem Wildpark Knüll im schönen nordhessischen Knüllgebirge wieder mal einen Besuch abzustatten, sich zu erholen, zu informieren und köstliche Naturprodukte zu genießen.

Mit freundlichen Grüßen & Waidmannsheil
Werner Wittich
- 1. Vorsitzender -
eMail: info@kjv-fritzlar-homberg.de
Internet: www.kjv-fritzlar-homberg.de