Am 4. Advent, den 18.12.2016 veranstalteten die Vereine aus Sebbeterode den 1. Sebbeteröder Weihnachtsmarkt. Dieser begann um 11 Uhr mit einem Gottesdienst in der voll besetzten Kulturscheune von Andreas Kaiser unter Begleitung der Kuhlo-Bläsergruppe-Gilserberg. Anschließend gab es auf dem Hof bei angenehmen Temperaturen und schönem Wetter mit gelegentlichem Sonnenschein verschiedene Suppen, Würstchen, Glühwein und andere Getränke, die sowohl draußen als auch in der beheizten Kulturscheune genossen werden konnten. Die Stände mit Honig, selbstgemachten Likör und vielerlei handwerklich gefertigter Accessoires waren ebenfalls in der Kulturscheune sowie auf dem Hof zu finden und luden dazu ein über den Weihnachtsmarkt zu laufen und das ein oder andere nette Gespräch in lauschiger Runde zu führen oder aber die letzten Weihnachtsgeschenke zu besorgen. Auch für die Kleinen war gesorgt. Neben Basteln und Kinderschminken gab es auch einen Hubschrauber, auf dem die Kleinen und auch manche Größeren abheben konnten. Zu Kaffee, Kuchen und Waffeln stimmten einige Mitglieder des Gemischten Chor Sebbeterode zum „Gemeinsamen Singen“ an. So vergingen die Stunden, in denen auch die KuhloBläsergruppe noch einige Stücke zum Besten gab, rasend schnell. An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal ganz herzlich bei der Kuhlo-Bläsergruppe-Gilserberg für die Mitgestaltung des Tages und bei dem Gastwirt Andreas Kaiser für die Unterstützung und die Bereitstellung seiner Räumlichkeiten.  Aus gegebenem Anlass treffen sich die Vereine aus Sebbeterode am Donnerstag, den 19.01.2017 um 19 Uhr bei Leo. An dieser Stelle auch noch einmal herzlichen Dank an alle aktiven Mitglieder, die so tatkräftig angepackt haben und so den Weihnachtsmarkt ermöglicht haben.
 
Zu guter Letzt wünschen wir Ihnen alles erdenklich Gute und viel Gesundheit für das Jahr 2017 und wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Sebbeterode.

Die Sebbeteröder Vereine