Verschönerungsvereine

Auch am Volkstrauertag, (3. Sonntag im November,) am 19.11.2017, gibt es Kaffee, hausgemachte Kuchen, Torten und frische Waffeln ab 14:30 Uhr in unserer gemütlichen Dorfstube im DGH Schönau

Wir freuen uns drauf!

Für den Vorstand
Lothar Dietrich

Wir laden alle Lischeider zum Herbstputz ein und hoffen auf zahlreiche Hände, die mithelfen, unser Dorf sauber und gepflegt aussehen zu lassen.

Termin: Samstag, 21. Oktober 2017 um 9:00 Uhr

Kommt doch zur Rast nach Eurer Wanderung, Eurer Radtour oder „einfach so“ zum gemütlichen Beisammensein in unsere Dorfstube.

Am Sonntag, den 17. September 2017 ab 14:30 Uhr gibt es dort oder auf der sonnigen Terrasse vor dem Dorfgemeinschaftshaus in Schönau wieder frische Waffeln, hausgemachte Kuchen und Torten.

Wir freuen uns drauf!

Für den Vorstand
Lothar Dietrich

Auch am 3. Sonntag im Juli, dem 16.07.2017 ab 14:30 Uhr, gibt es wieder Kaffee, hausgemachte Kuchen, Torten und frische Waffeln in unserer gemütlichen Dorfstube oder auf der sonnigen Terrasse vor dem Dorfgemeinschaftshaus in Schönau

Wir freuen uns drauf!

Für den Vorstand
Lothar Dietrich

Auch am 3. Sonntag im Juni, dem 18.06.2017 ab 14:30 Uhr gibt es wieder Kaffee, hausgemachte Kuchen, Torten und frische Waffeln in unserer gemütlichen Dorfstube oder auf der sonnigen Terrasse vor dem Dorfgemeinschaftshaus in Schönau

Wir freuen uns drauf!
Für den Vorstand
Lothar Dietrich

Wir laden alle Lischeider zur diesjährigen Schwimmbadreinigung ein und hoffen auf zahlreiche helfende Hände.

Termine:

Freitag, 02. Juni 2017 um 18:00 Uhr
Grobreinigung des Nichtschwimmerbereiches

Samstag, 03. Juni 2017 um 09:00 Uhr
Grundreinigung des gesamten Schwimmbadbereiches

Nach Eurer Wanderung entlang des Schönauer GeoPfades oder einer Radtour auf dem Hochlandradweg kommt doch zur Rast oder „einfach so“ zum gemütlichen Beisammensein in unsere Dorfstube.

Am Sonntag dem 21. Mai 2017 ab 14:30 Uhr gibt es wieder frische Waffeln, hausgemachte Kuchen und Torten im Dorfgemeinschaftshaus in Schönau

Wir freuen uns drauf!

Für den Vorstand
Lothar Dietrich                                 

Christof Dörr, Redakteur der Hessenschau, macht eine Serie über besonderes ehrenamtliches Engagement... "Der Feuerwehrmann"..."Die Rettungssanitäterin" ...etc... Bei seinen Recherchen ist er auf den besonderen Einsatz der Schönauer beim Umbau ihres Dorfgemeinschaftshauses (DGH) aufmerksam geworden.

IMG 0205Er fragte an, ob er darüber im Rahmen seiner Serie einen Bericht machen könne.

Wir waren uns schnell einig, dass es beim Umbau des DGHs und unseren anderen Projekten im Rahmen der Dorferneuerung und darüber hinaus in Schönau nicht „den Ehrenamtlichen“ gibt, sondern dass es sich jeweils um eine Gemeinschaftsleistung handelte, die nur zu schaffen war, weil so viele Schönauer Bürger so engagiert mitgewirkt haben.

Mit dem Start in den Frühling laden wir alle Lischeider zum Frühjahrsputz ein und hoffen auf zahlreiche Hände, die mithelfen, unser Dorf sauber und gepflegt aussehen zu lassen.

Termin: Samstag, 08. April 2017 um 9:00 Uhr

Lust auf hausgemachte Kuchen, Torten und frische Waffeln?

Am Sonntag dem 19. März 2017 ab 14:30 Uhr gibt es wieder Kaffee, in unserer gemütlichen Dorfstube im Dorfgemeinschaftshaus in Schönau

Wir freuen uns drauf!

Für den Vorstand
Lothar Dietrich

Wir laden alle Lischeider, die unser Schwimmbad  gerne nutzen sowie alle, die an dessen Erhaltung interessiert sind, zu einer

Versammlung am 23.02.2017 um 19:00 Uhr ins DGH ein.

Wir wollen über die Fortführung des technischen Betriebes (messen, chloren, reinigen) in der kommenden Saison sprechen und hoffen dabei auf eure Unterstützung und euer zahlreiches Erscheinen, um den zukünftigen Betrieb zu gewährleisten.
 
Der Verschönerungsverein
Der Ortsbeirat