Die neue Tischtennissaison 2017/2018 begann bereits Anfang September. Für den TTC gehen drei Mannschaften an den Start: Die Erste spielt weiterhin der Bezirksoberliga, die Zweite musste in die Bezirksklasse absteigen und die Dritte ist in die Kreisliga aufgestiegen.

Oberhone – Sebbeterode-Winterscheid I 6:9

Die Erste startete mit zwei Siegen. Gegen Aufsteiger Oberhone gab es ein Auswärtssieg, der trotz Fehlens zweier Stammspieler überzeugend gelang.
In den Einzeln waren sowohl Ferreau als auch Heynmöller gleich zweimal erfolgreich. Viehmeier, Kolb und zwei Doppel machten den Sieg perfekt.

Sebbeterode-Winterscheid I – Richelsdorf 9:7

Gegen Richelsdorf wurde es am Sonntagmorgen dann deutlich enger. Erst nach über drei Stunden stand der Sieg fest. Zwei Doppel zu Beginn plus zwei Siege durch den starken Ferreau und jeweils einen Punkt durch Schwalm, Otto, Viehmeier und Heynmöller ließen die Gastgeber mit 8:7 vor dem Abschlussdoppel in Führung gehen. Das Abschlussdoppel wurde dann klar mit 3:0 gewonnen, so dass das Endergebnis 9:7 lautete.

Sebbeterode-Winterscheid III – Ottrau III 0:9

Der Aufsteiger hatte gegen den Gast aus Ottrau nichts zu bestellen. Die Gäste waren am Spieltag deutlich überlegen.

Wasenberg II – Sebbeterode-Winterscheid II 4:9

Die Zweite startete ihre Saison als Absteiger in Wasenberg. Überraschend konnten alle Eingangsdoppel gewonnen werden. Die 3:0-Führung wurde auch nicht mehr aus der Hand gegeben. Die Einzelgewinne von Faust, Kolb (2), Kaschlaw, Brenzel und Plamper sorgten für den klaren Auftaktsieg.

Sebbeterode-Winterscheid II – Todenhausen III 7:9

Nach 3 ½ Stunden standen die Gastgeber mit leeren Händen da. Viele Spiele wurden in der Verlängerung oder im fünften Satz verloren. Das Satzverhältnis von 34:36 zeigt den knappen unglücklichen Spielverlauf. Die Punkte von Kaschlaw (2), Vestweber, Kolb, Brenzel und zwei Doppel reichten nicht aus, um zumindest einen Punkt zu retten.

Riebelsdorf III – Sebbeterode-Winterscheid III 8:8

Die Dritte schaffte ihren ersten Punkt in der Kreisliga nach einem ebenso knappen wie langem Spiel. Jeweils zwei Siege von Lecher, Kirschner und Stumpf sowie zwei Doppeln reichten leider nicht, um sogar als Gewinner die Platten zu verlassen.

Vorschau: Samstag, 23.09., 19:00 Uhr: Sebbeterode-Winterscheid - Riebelsdorf III