Sebbeterode-Winterscheid I – Richelsdorf I 9:5

Gegen Richelsdorf gelang ein Sieg, der nie in Gefahr geriet. Nach den Doppeln stand es noch 1:2, dieser Rückstand wurde aber schnell in eine deutliche Führung von 7:3 umgewandelt. Ein Doppel, Ferreau (2), Diehl (2), Otto (1), Viehmeier (2) und Heynmöller (1) holten die erforderlichen Punkte. Der Sieg hat zur Folge, dass die Erste punktgleich hinter Spitzenreiter Ermschwerd auf Platz zwei steht. Zwischen diesen beiden Mannschaften kommt es am 18.03. zum entscheidenden Duell.

Michelsberg III – Sebbeterode-Winterscheid III 6:9

Die Dritte erzielte einen weiteren Sieg in der 1. Kreisklasse und bleibt Verfolger des Spitzenreiters Wasenberg III und Ottrau IV. Schnell enteilte die Dritte auf 2:6. Dann wurde der Vorsprung verwaltet, so dass der Endstand von 6:9 in Ordnung geht. Zwei Doppel, Lecher (2), Gössel (1), Stumpf (2) und Kirschner (2) trugen sich in die Siegerliste ein.

Sebbeterode-Winterscheid II – Wasenberg I 8:8

Ein große Überraschung gelang der zweiten Mannschaft, als man am Sonntagmorgen in der Jesberger Turnhalle gegen den Tabellenzweiten Wasenberg ein Unentschieden erkämpfte. Zwar traten die Wasenberger nicht in kompletter Aufstellung an, trotzdem gingen sie auch wegen der deutlichen Niederlage in der Vorrunde von einem Sieg aus. Es kam anders. Von Beginn an blieb es eng zwischen den beiden Mannschaften, so dass beim Zwischenstand von 7:7 auch das Abschlussdoppel ran musste. Leider wurde dies im fünften Satz knapp verloren. Das Unentschieden und der knappe Spielverlauf war für alle Beteiligten zumindest wieder mal ein interessantes Tischtenniserlebnis. Die Punkte holten: Zwei Doppel, Kaschlaw (2), Kolb (2), Brenzel (1) und Vestweber (1).

Die nächsten Spiele:

17.03., 19:30 Uhr Ottrau II – Sebbeterode-Winterscheid II
18.03., 18:00 Uhr Ermschwerd – Sebbeterode-Winterscheid
17.03., 20:15 Uhr Niedergrenzebach II – Sebbeterode-Winterscheid III