Treysa II – Sebbeterode-Winterscheid IV 6:4
Zum verlustpunktfreien Tabellenführer fuhr man als krasser Außenseiter, aber man konnte das Ergebnis überraschenderweise lange offen halten und erspielte sich ein beachtliches Ergebnis. Die Punkte holten das Doppel Gerhold/Kirschner sowie in den Einzeln Heiko Kirschner (2) und Ulrich Gerhold.

Sebbeterode-Winterscheid I – Ermschwerd I 9:7
Die Überraschung ist gelungen! Der bisherige Spitzenreiter der Bezirksoberliga wurde in der Hochlandhalle zwar knapp aber verdient geschlagen. Im Abschlussdoppel spielten Schwalm/Ferreau das Gästedoppel mit 3:0 an die Wand. Tolle Spielzüge, offensive Topspins und klasse Ballwechsel beendeten nach über drei Stunden ein hochklassiges Tischtennisduell. Vorher hatten bereits am vorderen Paarkreuz Ferreau und Schwalm je einmal gewonnen. In der Mitte steuerte Heynmöller ein Einzel zum Sieg bei. Das bewährte hintere Paarkreuz mit Diehl (1)  und Viehmeier (2) zeigten den Gastspieler ebenfalls, dass die Trauben in Gilserberg hochhängen. Entscheidend war auch der Gewinn von zwei Eingangsdoppeln zu Beginn. Mit 15:3 Punkten befindet sich die Erste punktgleich mit dem Spitzenreiter Todenhausen auf dem dritten Tabellenplatz. Bemerkenswert ist, dass man die Mitkonkurrenten auf den Meistertitel, Albungen, Todenhausen und nun auch Ermschwerd schlug. Das macht Hoffnung auf mehr, sowohl in den nächsten Spielen als auch für die Rückrunde. Mittlerweile hat es die Erste geschafft durch attraktives Tischtennisspiel viele Stammzuschauer zu ihren Spielen zu locken. So kann das weitergehen.  Gratulation!

Sebbeterode-Winterscheid II – Ottrau II 9:2
Die Zweite konnte endlich ihr erstes Saisonspiel gewinnen. Ein in dieser Höhe nicht erwarteter Sieg gegen Abstiegskonkurrent Ottrau sorgte dafür, dass der letzte Tabellenplatz verlassen wurde. Auch in den verbleibenden zwei Spielen der Hinserie sind weitere Punkte gegen den Abstieg möglich.

Drei Doppel zu Beginn, Faust (2), Kaschlaw (1), Kolb (1), Brenzel (1) und Vestweber (1) sorgten für die Punkte

Die nächsten Spiele:
Fr., 25.11., 19:30 Uhr: Dorheim II – Sebbeterode-Winterscheid III
Sa., 26.11., 14:30 Uhr: Röhrenfurth II – Sebbeterode-Winterscheid
Sa., 26.11., 16 Uhr: Sebbeterode-Winterscheid III – Niedergrenzebach II
Sa., 26.11., 17 Uhr: Heringen – Sebbeterode-Winterscheid
Sa., 26.11., 19 Uhr: Sebbeterode-Winterscheid III – Niedergrenzebach II