Allmuthshausen – Sebbeterode-Winterscheid III 8:8

Ohne die Nummer 1, Sascha Vaupel, reichte es in Allmuthshausen nur zu einem Unentschieden, zumal vorne lediglich ein Punkt durch Lecher kam. Gut dass Meik Stumpf und Heiko Kirschner jeweils beide Einzel gewinnen konnten. Hinzu kamen noch zwei Doppel zu Beginn und das Abschlussdoppel.

Niedervorschütz – Sebbeterode-Winterscheid II 9:4

In Niedervorschütz hängen die Trauben hoch. Nach dem Gewinn eines Doppels kamen noch Punkte durch Plamper, Kolb und „Edelreservist“ Andreas Schaal, der trotz langer Pause in der Lage war mit einer starken Leistung sein Spiel zu gewinnen.

Wasenberg I – Sebbeterode-Winterscheid II 9:3

In Wasenberg war für die Zweite wenig zu holen. Nur Einzelgewinne durch Brenzel, Kolb und Plamper sorgten für Punkte.

Sebbeterode-Winterscheid III – Michelsberg III 9:2

Überraschend klar siegte die Dritte gegen den Tabellennachbarn aus Michelsberg. Zwei Doppel zu Beginn und vier Punkte am vorderen Paarkreuz waren ausschlaggebend. Röschl (2), Lecher (2), in der Mitte waren Gössel und Stumpf jeweils einmal erfolgreich. Hinten konnte wiederrum Andreas Schaal einen Punkt beisteuern. Damit bleibt die Dritte auf Tuchfühlung zum Spitzenreiter der 1. Kreisklasse auf dem zweiten Tabellenplatz.

Sebbeterode-Winterscheid IV – Treysa III 5:5

In einem spannenden Spiel konnte man gegen die besser platzierte Mannschaft aus Treysa gut mithalten und holte verdient einen Punkt. Im letzten Duell ging leider das einzige Fünfsatzspiel an die Gäste und somit verpasste man knapp einen Sieg. Die Punkte holten das Doppel Gerhold/Kirschner und in den Einzeln Kirschner (2), Kramer und Jannik Viehmeier.

Richelsdorf I – Sebbeterode-Winterscheid I 8:8

Nach über drei Stunden stand das Endergebnis fest. Zwei Doppelsiege zu Beginn brachten unserer Ersten zunächst einen Vorteil ein. Anschließend gewann nur Ferreau vorne, in der Mitte gewann Diehl und hinten gingen beide Spiele verloren, so dass es zur „Halbzeit“ 5:4 für den Gastgeber stand. Ferreau gewann anschließend auch sein zweites Einzel und Diehl steuerte in der Mitte mit seinem zweiten Spielgewinn ebenfalls einen Punkt bei. Hinten kamen dann durch Viehmeier und Ergänzungsspieler Kaschlaw zwei weitere Punkte für die Erste hinzu. Leider ging das Abschlussdoppel verloren, so dass es zum Unentschieden 8:8 kam. Mit dem Ergebnis kann die Erste leben und hofft nun mit kompletter Aufstellung gegen Spitzenreiter Ermschwerd wieder zu punkten.

Die nächsten Spiele:

15.11. Treysa II – Sebbeterode-Winterscheid IV

19.11., 15:30 Uhr: Sebbeterode-Winterscheid I – Ermschwerd I

Erneut ein Spitzenspiel in der Bezirksoberliga. Wenn ähnlich viele Zuschauer wie beim letzten Spitzenspiel gegen Todenhausen kommen, kann die gute Stimmung ausschlaggebend für einen Punktgewinn für Spieler unserer Ersten sein.

19.11., 19:00 Uhr: Sebbeterode-Wintersheid II – Ottrau II