Udenborn Sebbeterode-Winterscheid II 7:9
      Sebbeterode-Winterscheid II Gensungen 9:7
      Richelsdorf Sebbeterode-Winterscheid I 9:4

Die Zweite konnte mit zwei Siegen erstmals in dieser Saison die Abstiegsplätze verlassen. Weil die Siege zudem gegen direkte Abstiegskonkurrenten gelangen, zählen sie quasi doppelt. Im Auswärtsspiel gelang zunächst nur ein Doppelgewinn. Anschließend gewann Faust am vorderen Paarkreuz. Beide Spieler der Mitte, Kaschlaw und Kolb gewannen. Hinten gelang Brenzel ein Sieg. Zur Halbzeit führte die zweite Mannschaft mit 4:5. Dann gingen leider beide Spiele vorne verloren. Die Mitte holte jedoch durch zwei Siege von Kaschlaw und Kolb wieder auf. Hinten kam noch ein Punkt durch Vestweber. Das Abschlussdoppel gewannen dann knapp im fünften Satz, nach Abwehr von zwei Matchpunkten, Faust/Kolb . Das Endergebnis stand um 23.35 Uhr mit dem Sieg für die Zweite fest.

Im zweiten Spiel ging es in Gilserberg gegen Gensungen. Das Hinspiel wurde noch klar mit 9:3 verloren. Diesmal wurde es ganz knapp und dauerte um ca. 3 ½ Stunden. Nach nur einem Doppelgewinn zu Beginn lag Sebbeterode-Winterscheid gleich mit 1:2 zurück. Vorne gewann Plamper. In der Mitte Kolb und hinten Brenzel und Vestweber. Die Zweite führte auch in diesem „Krimi" mit 5:4 zur Halbzeit. Vorne gewann erneute Plamper. In der Mitte legte Kaschlaw nach und hinten holte Vestweber den Punkt zum 8:7. Somit war bereits ein Unentschieden sicher, als zusätzlich das gute Abschlußdoppel Faust/Kolb den entscheidenden Siegpunkt zum 9:7 machte. Zwei lange Tischtennisabende liegen hinter den Akteuren,jeweils zwei Punkte und spannende und schöne Tischtennisspiele entschädigen für die Mühen.

Die Erste reiste am Sonntagmorgen nach Richelsdorf und hatte sich einiges vorgenommen. Leider lief es nicht so wie geplant. Es gelang nur ein Doppelgewinn durch Ferreau/Schwalm. Vorne gewannen beide, Markus Schwalm und Christoph Ferreau ihr Einzel. Anschließend verloren Heynmöller und Diehl knapp im fünften Satz. Viehmeier gelang ein Sieg am dritten Paarkreuz. Das war es dann auch gewesen. Heynmöller verlor auch sein zweites Einzel knapp im fünften Satz. Ein Spielgewinn kam jedoch nicht mehr zustande, so dass es bei den vier gewonnen Spielen blieb und die Mannschaft mit 9:4 verlor.

Die nächsten Spiele:

Fr. 26.02. 19:30 Uhr Michelsberg Sebbeterode-Winterscheid
Sa. 27.02. 15:30 Uhr Sebbeterode-Winterscheid Altenbrunslar-Wolfersh
Sa. 27.02. 18:00 Uhr Morschen/Haina Sebbeterode-Winterscheid II  
Sa. 27.02. 19:00 Uhr Sebbeterode-Winterscheid III   Zella-Loshausen III