Das Wetter war schon eher herbstlich, so dass die Ausrichter des diesjährigen SPD Sommerfestes sich für eine Verlegung der Veranstaltung von draußen in die neue und sehr gemütliche Dorfstube im Dorfgemeinschaftshaus Schönau entschieden.

SPD-Sommerfest.P1120717

Aufgrund der guten Besucherzahlen war diese Örtlichkeit zwar kaum ausreichend und es mussten noch Stühle und Tische nachgeholt werden, aber die Atmosphäre des Raumes begeisterte alle Besucher und es wurden viele lobende Worte für den gelungenen Umbau des Dorfgemeinschaftshauses sowie die hervorragende Eigenleistung der Schönauer und Ihres Dorfvereins gefunden.

SPD Ortsvereinsvorsitzender Martin Dippel begrüßte die zahlreich erschienenen Gäste und Mandatsträger und gab einen kurzen Bericht über aktuelle Themen sowie anstehende Aufgaben. Bundestagsabgeordneter Dr. Edgar Franke referierte zu aktuellen Entwicklungen in der Flüchtlingspolitik, der Griechenland Krise sowie Fragen der Gesundheitspolitik, mit der er als Vorsitzender des Gesundheitsausschusses im Bundestag bestens vertraut ist.

SPD-Sommerfest.P1120712

Im Mittelpunkt dieses Nachmittags und Abends stand jedoch das gesellige und ungezwungene Miteinander, die angeregten Gespräche sowie das gemeinsame Feiern.

Der Dank des SPD Ortsvereins galt den Schönauer Mitgliedern für die Ausrichtung der Veranstaltung. Ein besonderer Dank galt Ortsvorsteher Lothar Dietrich, der die meisten Arbeiten übernommen hatte. Martin Dippel verwies auf die Tagesfahrt des SPD Ortsvereins am 03. Oktober und hoffte auf eine ähnlich gute Beteiligung wie beim Sommerfest.