IMG 20170929 WA0006Bei der jüngsten Mitgliederversammlung der SPD Gilserberg wurde Thorsten England nun auch offiziell zum Kandidaten für die Bürgermeisterwahl 2018 nominiert. Bei der gut besuchten Wahlversammlung der SPD Gilserberg erhielt er alle abgegebenen Stimmen. Thorsten England beschwor in einer kämpferischen Rede alle Anwesenden, mit ihm gemeinsam einen neuen Anfang für die Gemeinde Gilserberg zu starten. Seine Themen reichten von der Förderung des Ehrenamtes über die dringend notwendige Verbesserung der Infrastruktur (Einkaufsmöglichkeiten, Straßenbau und Förderung der lokalen Wirtschaft) bis zu notwendigen Änderungen bei Verwaltung und Bauhof.

Thorsten England ist 42 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Söhne. Er ist Mitglied des Gemeindevorstandes in Gilserberg. Zudem ist er in vielen weiteren ehrenamtlichen Bereichen engagiert. Unter anderem ist er Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Sachsenhausen sowie aktives Mitglied der „First Responder“-Voraushelfergruppe der Feuerwehr Gilserberg. In seiner Freizeit betreibt er eine Nebenerwerbslandwirtschaft.