Die SPD-Fraktion Gilserberg spendete bei der Feier zum zehnjährigen Jubiläum der medizinischen Voraushelfer „First Responder“ der Freiwilligen Feuerwehr Gilserberg 200 €, die zuvor von den Fraktionsmitgliedern beigesteuert wurden.

Voraushelfer Gruppenbild

Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Anja Widera erläuterte bei der Übergabe noch einmal wie die SPD-Fraktion vor 10 Jahren den Antrag gestellt und in der Gemeinde durchgesetzt hatte. Der damalige Gemeindevertreter und heutige Bürgermeisterkandidat Thorsten England hatte damals die Idee des Voraushelfersystems in die Fraktion eingebracht. Landrat Winfried Becker und die Landtagsabgeordnete Regine Müller gratulierten den Gilserberger Helfern ebenfalls zur erfolgreichen Arbeit der letzten 10 Jahre.

Die SPD-Fraktion hat großen Respekt vor der Leistung, dem Einsatzwillen und dem unermüdlichen Einsatz der Freiwilligen Helfer.

IMG 20170925 WA0000

IMG 20170925 WA0001

IMG 20170925 WA0002

IMG 20170925 WA0005