Musik

Wir sagen Danke!

2023.12. Kirchenkonzert Dillich Borken Foto Shantychor HR Borken

Nun sind wir schon wieder im Alltag des „Neuen Jahres 2024“ angekommen und der Shantychor Homberg-Borken wird die etwas ruhigere Zeit zum Jahresbeginn nutzen, sein 50jähriges Bestehen vorzubereiten, neue Lieder einzustudieren und sein umfangreiches Repertoire für ein großes Jubiläumskonzert nochmals zu erweitern.
Außerdem haben wir, um neue Mitglieder zu werben, im Vorfeld zwei besondere Übungsstunden eingeplant. Jeder, der Freude an maritimer Musik und Gemeinschaft im Chor hat, ist dazu herzlich eingeladen. Die Termine und der Ort werden zeitnah bekanntgegeben.

Hiermit laden wir alle Mitglieder der Kuhlo-Bläsergruppe zur Jahreshauptversammlung am 05.02.2024 um 19.30 Uhr in die Hochlandhalle in Gilserberg ein.

Abwechslungsreiches Benefizkonzert in der Kirche Sebbeterode begeistert Besucher

Benefiz Projektchor.jpg
Tolles Projekt, überzeugender Chor, volle Kirche: Der von Paul Gerhard Jäckel geleitete Projektchor, der sich auf Initiative der Sebbeteröder Sängerinnen und Sänger eigens für das Benefizkonzert gegründet hatte.

Sebbeterode – Es war beim Lindenfest im Sommer, als im Gemischten Chor Sebbeterode die Idee aufkam, einen Projektchor für ein Benefizkonzert zu gründen. Mir einschlagendem Erfolg: Eine proppenvolle Kirche, ein fast dreistündiges Programm, vier beteiligte Chöre und Instrumentalisten. 4242,70 Euro Erlös zugunsten der Elterninitiative für leukämie- und tumorkranke Kinder Marburg gingen am Sonntagabend aus der Idee hervor.

Es war ein überwältigend schönes Erlebnis für alle Besucher und Mitgestalter mit einem tollen Spendenergebnis für eine gute Sache!
Der gemischte Chor Sebbeterode bedankt sich ganz herzlich bei all den Helfern und Mitwirkenden, die dem gemischten Chor geholfen haben, dass das Konzert gelingen konnte.

Die Kuhlo Bläsergruppe Gilserberg lädt ein

am 16.12. um 19.00 Uhr
in der Hochlandhalle Gilserberg

Wir üben schon fleißig und freuen uns auf viele Zuhörer!

Euer Vorstand
der Kuhlo-Bläsergruppe

Die Gitarrengruppe „Saiten Spiel“ in Gilserberg sucht dich, Mitspieler*innen die Spaß am Gitarrenspiel haben. Regelmäßig montags um 17:00 Uhr treffen wir uns in der Hochlandhalle. Haben wir dein Interesse geweckt, dann schau doch einfach mal bei unserer nächsten Gitarrenstunde vorbei. Wir freuen uns auf dich, die Gitarrengruppe „Saiten Spiel“

Geplante Termine:
15.10. Workshop in der HLH Gilserberg
19.11. Volkstrauertag
16.12. 19.00 Uhr Musik zum Advent in der HLH Gilserberg

Der Gemischte Chor Sebbeterode veranstaltet am 1. Advent 2023 ein Benefizkonzert zu Gunsten krebskranker Kinder. Der Abend steht unter dem Motto: ,,Varianz der Musik".
Es nehmen mehrere Gruppen aus den Bereichen Blechbläser, Mandolinen, Duette, Gospel und allg. Klassiker teil. Der gemischte Chor Sebbeterode möchte als Ausrichter des Konzertes auch einige Beiträge einüben. Wer Lust hat, den Chor bei diesem Projekt zu unterstützen, ist herzlich eingeladen mitzumachen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich; Spaß am Singen in der Gemeinschaft soll die Basis sein.

PfarrgartenkonzertAm Freitag, dem 23. Juni 2023 um 19.00 Uhr

gastiert im Jesberger Pfarrgarten: Rainer Barth

Wieder präsentiert er bekannte Lieder aus der Folk- und Popmusik, ergänzt durch ein reichhaltiges Programm eigener Lieder.

Wir freuen uns darauf, Sie begrüßen zu können.
Statt Eintritt gibt es eine Hutspende für das Hospiz Kellerwald

Wenn Chormusik und Theater aufeinandertreffen,
wenn Jahreszahlen mit Jahrzehnten kommunizieren,
wenn Tradition und Moderne miteinander harmonieren,
wenn Chöre mal eine andere Rolle spielen,
wenn Kultur für alle zugänglich ist
dann … ja dann, feiert der Sängerkreis Wohratal Geburtstag.
100 Jahre Sängerkreis Wohratal