Die Kuhlo-Bläsergruppe, der Posaunenchor der Kirchengemeinde Sebbeterode, Gilserberg, Schönau und Moischeid feierte am Sonntag dem 12. Juni, in einem Gottesdienst ihr 35-jähriges Jubiläum in der vollbesetzten Gilserberger Kirche.
Bürgermeister Rainer Barth würdigte in seinem Grußwort den unermüdlichen Einsatz der Bläserinnen und Bläser in der Gemeinde.
Den Leitgedanken der Bläsergruppe, den 150. Psalm, Lobet den Herren mit Posaunen-Alles was Odem hat lobe den Herrn, nahm Pfarrer Norbert Graß in seine Predigt auf.

Die Bläserinnen und Bläser der Kuhlo-Bläsergruppe, die Kuhlo Jungbläser, das Kuhlo Quartett und Eva Kirchner an der Orgel gestalteten den musikalischen Rahmen.
Die Ehrungen für langjährige Zugehörigkeiten im Posaunenchor führte Landesposaunenwart Ulrich Rebmann durch. Chormitglieder erhielten Urkunden für Zugehörigkeiten von 10 Jahren bis zu 59 Jahren.
Im Rückblick erinnerte der Vorsitzende der Bläsergruppe Richard George an die Gründung und das Wirken der Bläserinnen und Bläser in 35 Jahren und bedankte sich bei allen Aktiven und Förderern für ihren Einsatz.
Die Förderkreismitglieder Heinrich Lorenz und Karl Wagner übergaben eine Trompete und ein Tenorhorn an Chorleiter Karl-Heinz Gössel.
Die Kirchenvorstände organisierten das nachfolgende Treffen im Gemeindehaus.
Im Kirchenvorraum erinnerte eine Bilderausstellung an 35 Jahre Kuhlo-Bläsergruppe.