Der Landfrauenverein Sachsenhausen lädt in Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde Sachsenhausen alle Kinofreunde zu einem Filmabend ein.

Wo: Gasthaus Viehmeier in Sachsenhausen
Wann: am Freitag, dem 24. Oktober um 19.30 Uhr

Der Eintritt ist frei. Spenden sind erwünscht.

Zum Inhalt des Films:

Der am Tourette-Syndrom erkrankte Vincent wird nach dem Tod seiner Mutter von seinem Vater, einem Politiker, in eine Fachklinik eingeliefert. Dort trifft er auf die magersüchtige Marie und seinen zwangsneurotischen Zimmergenossen Alexander. Da Vincent den letzten Wunsch seiner Mutter erfüllen möchte, noch einmal das Meer zu sehen, fliehen die drei aus der Klinik. Sie stehlen das Auto der Therapeutin Dr. Rose und fahren in Richtung Italien. Die Asche seiner Mutter hat Vincent in einer Bonbondose dabei. Vincents Vater macht sich zusammen mit Dr. Rose auf die Suche nach den dreien. Zuerst ist er nur darauf aus, seinen Sohn, den er lieblos behandelt, wieder zurück in die Klinik zu bringen, doch während der Zeit, die er mit der Ärztin verbringt, entwickelt er neue Gefühle für ihn.

Die Titelfigur Vincent wird gespielt von Florian David Fitz, von dem auch das Originaldrehbuch stammt. In weiteren Rollen sind Karoline Herfurth, Johannes Allmayer, Heino Ferch und Katharina Müller-Elmau zu sehen.

Der Film ist freigegeben ab 6 Jahren.

Der Titel des Films darf aus rechtlichen Gründen nicht genannt werden.