Herbstfest3-2Gemeinsam mehr erreichen – unter diesem Motto stand das Herbstfest der Hochland-Landfrauen. Die Landfrauen aus Gilserberg, Itzenhain/Appenhain/Lischeid, Moischeid, Sachsenhausen, Schönstein und Sebbeterode hatten das Fest gemeinsam vorbereitet. Präsentiert wurden Handarbeiten, eine Fotoausstellung, eine Diaschau und die Homepage des Bezirkslandfrauenvereins. Für Unterhaltung sorgten der Projektchor unter Leitung von Hella Herrmann, die Alpenkreuzer mit Petra Dotzauer-Schneider und Brigitte Pomorin mit ihren Landfrauengeschichten. In ihrem Grußwort hob die Präsidentin des Hessischen Landfrauenverbandes, Hildegard Schuster, die Bedeutung der Landfrauen als starke gesellschaftliche Kraft hervor.

Herbstfest1-1

PA091787

PA091788

PA091790

Nächste Besprechung der Hochland-Landfrauen am Dienstag, 25.10.2016 um 20:00 Uhr in Appenhain im Häuschen.