waldbrand 1 kw16 2018

Am Dienstag, den 10.04.2018 um 16:40 Uhr wurde die Feuerwehr Gilserberg und Itzenhain zu einem Waldbrand in der Gemarkung Itzenhain gerufen. Es brannte eine Fläche von ca. 2500 qm Waldboden im Bereich einer alten Sandgrube. Da das Löschwasser nur mit Fahrzeugen an die Einsatzstelle transportiert werden konnte kamen die Feuerwehren Winterscheid, Heimbach und Lischeid ebenfalls zum Einsatz.

waldbrand 2 kw16 2018

waldbrand 3 kw16 2018

Unterstützt wurden die Einsatzkräfte noch durch einen ortsansässigen Landwirt der mit einem Güllefass Wasser an den Brandort transportierte. Durch das unwegsame Gelände gestalteten sich die Löscharbeiten zusätzlich schwierig. Nach etwa zwei Stunden konnte "Feuer aus" gemeldet werden. Es waren insgesamt 34 Einsatzkräfte der Gilserberger Feuerwehren im Einsatz. Verletzt wurde niemand, die Brandursache ist bislang unklar.

waldbrand 4 kw16 2018

waldbrand 5 kw16 2018