Die Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr möchten sich an dieser Stelle ganz herzlich bei den Bewohnern unseres Ortes für die großzügigen Spenden anlässlich der Sammelaktion der Weihnachtsbäume bedanken.

cid image007 jpg01D38DF0

Voller Tatendrang waren wir schon früh am Morgen gegen 10:00 Uhr bei zumindest trockenem Wetter unterwegs um die an den Grundstücken platzierten Weihnachtsbäume einzusammeln.

An der Grillhütte im Gründchen konnten unsere jungen Helfer dann gemeinsam mit den vielen Helfer/innen der Jugendfeuerwehren aus Gilserberg und Moischeid ein großes Feuer bestaunen, was ihnen sichtlich Freude bereitete.

cid image005 jpg01D38DF0

Dies war bereits die dritte gemeinsame Veranstaltung der drei Wehren und wird aufgrund der positiven Erfahrungen mit Sicherheit auch zukünftig so durchgeführt.

An dieser Stelle sollte nicht unerwähnt bleiben, dass die Jugendabteilung unserer Feuerwehr großen Zuwachs im vergangenen Jahr erhalten hat, was selbstverständlich mit der guten Arbeit unseres Jugendwartes, Herrn Michael Schaal, in Verbindung zu bringen ist.

Nach getaner Arbeit stärkten wir uns alle gemeinsam mit deftiger Bratwurst und heißen Getränken am großen Grill bei unserem Feuerwehrhaus.

cid image004 jpg01D38DF0

Selbstverständlich werden wir auch im nächsten Jahr diese Aktion wiederholen.

An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an Ralf Dehnert und Tobias Schäfer für die Bereitstellung der Schlepper und der Anhänger.

cid image006 jpg01D38DF0

Über den diesjährigen Termin der Jahreshauptversammlung werden wir im Vorfeld rechtzeitig informieren.

Eure FFW Sebbeterode

(Uwe Schäfer, Schriftführer)