image3Hunderte Besucher drängten sich am Sonntag während des Familientages auf dem Gelände der Feuerwehr Gilserberg. Es gab viel zu sehen und zu erleben. Vom virtuellen Rundflug im Cockpit des Rettungshubschraubers Christoph 7 bis hin zum Kinderfest mit Hüpfburg wurde allerlei geboten. Die Feuerwehr, das DRK, die Bundeswehr, die Maltheser und das THW zeigten in zahlreichen Ausstellungen und Vorführungen ihr Können. Alles in allem ein gelungener Abschluß des dreitägigen Festes, das am Freitag mit der Verbandsversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes begann.

IMG 6517

IMG 6646

IMG 6702

Auch eine Delegation von fünf Feuerwehrleuten aus unserer französischen Partergemeinde Rocheservière nahmen an den Feierlichkeiten am Wochenende teil. Am Samstag wurde nach der Kranzniederlegung und einer offiziellen Feierstunde bei Livemusik kräftig gefeiert. Die Feuerwehr Gilserberg und alle Voraushelfer bedanken sich bei allen Besuchern. Besonders die hohe Spendenbereitschaft hat uns gefreut und zeigt, welche hohe Wertschätzung in der Bevölkerung für unsere Arbeit zugrunde liegt.