Am 29.12.206 fand die schon traditionelle Winterwanderung der FFW Sebbeterode statt.

IMG 20161229 WA0005

Mit Proviant gut ausgerüstet und mit allseits guter Laune  setzten wir uns vom Feuerwehrhaus aus  gegen 13:00 Uhr  Richtung Waltersbrück  in Bewegung.

Vom dortigen Sportplatz aus bewegten wir uns bei herrlichem Winterwetter weiter Richtung Bischhausen Siedlung, wo wir am Treffpunkt für Wanderer die erste Rast einlegten.

Nach einer kurzen Verschnaufpause mit einer kleinen Stärkung führte uns der Weg weiter über Römersberg  nach  Bad Zwesten mit dem Ziel des dortigen Campingplatzes.

Dort verbrachten wir in toller Atmosphäre und bei guter Stimmung einige Stunden mit interessanten Gesprächen.
Sowohl der Neubau des Feuerwehrgerätehauses als auch die Neubeschaffung des Feuerwehrautos für unseren Ortsteil für die folgenden Jahre waren selbstverständlich Hauptgesprächsthema des Tages.

IMG 20161229 WA0003

Zu späterer Stunde griffen der GBI Markus Böse, Torben Wiesmann sowie Michael Wiesmann zu ihren mitgebrachten Gitarren und gaben uns musikalische Einlagen zum Besten.
Gemeinsam wurden daraufhin Lieder diverser Interpreten wie Westernhagen, Metallica etc .sowie selbstverständlich Stimmungslieder gesungen.

Das tolle Miteinander, das herrliche Sonnenwetter und unsere ungebrochene  Wanderlust bestärkten uns alle in der Meinung, dass die Veranstaltung auch  in diesem Jahr  wiederholt wird.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön  für die rege Beteiligung und die gelungene Organisation unseres tollen Ausflugs durch unseren Feuerwehrkameraden Michael Wiesmann..

Eure Feuerwehr Sebbeterode
(Uwe Schäfer, Schriftführer)