FFW Sebbeterode

Grußwort von Bürgermeister Rainer Barth

Sehr verehrte Bürgerinnen und Bürger,

liebe Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden, sehr verehrte Gäste!

Die Freiwillige Feuerwehr Sebbeterode feiert an diesem Wochenende ihr 60-jähriges Bestehen.

Ich übermittle der Freiwilligen Feuerwehr Sebbeterode im Namen des Gemeindevorstandes – und von mir persönlich – die herzlichsten Glückwünsche.

Gern gratuliere ich zu diesem stolzen Jubiläum.

In den vergangenen 60 Jahren hat sich die Freiwillige Feuerwehr Sebbeterode einen sehr guten Namen im Altkreis Ziegenhain gemacht. Sie verfügt über seinen sehr guten Ausbildungsstand.

In der heutigen schnelllebigen Zeit, ist es nicht einfach genügend Frauen und Männer für den freiwilligen Feuerwehrdienst zu gewinnen. Meinen besonderen Dank richte ich an alle aktiven und passiven Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren des Gilserberger Hochlandes.

Nur durch ihr Engagement und eine ständige Weiter- und Spezialausbildung ist der Fortbestand der Freiwilligen Feuerwehren zu garantieren und ein schneller Einsatz gewährleistet. Mein besonderer Dank gilt dem Wehrführer Herrn Klaus Wagner, dem Jugendwart Herrn Marius Böse, dem Gemeindebrandinspektor Herrn Markus Böse, allen Mitgliedern des Festausschusses und den Bürgerinnen und Bürgern, die viele Stunden ihrer Freizeit geopfert haben um einen guten Festverlauf zu garantieren.

Für die Zukunft wünsche ich der Freiwilligen Feuerwehr Sebbeterode alles Gute, weiterhin viel Erfolg und immer genügend Mitglieder. Der Veranstaltung wünsche ich einen guten Verlauf und allen Besuchern und Gästen fröhliche Stunden in Sebbeterode.

Ihr

Rainer Barth

Bürgermeister

Weitere Grußworte

60-jähriges Jubiläum der FFW Sebbeterode: Grußwort von Wehrführer Klaus Wagner

60-jähriges Jubiläum der FFW Sebbeterode: Grußwort des Gemeindebrandinspektors  

 

Festprogramm:

 

Freitag 05.09.2014
18:30 Uhr Einsatzübung aller Gilserberger Feuerwehren
20:00 Uhr Dorfabend bei Musik und guter Laune

 

Samstag 06.09.2014
18:30 Uhr Kranzniederlegung am Ehrenmal
20:00 Uhr Kommers, Tanz & Unterhaltung mit Kater´s Musikexpress

 

Sonntag 07.09.2014
09:00 Uhr Feuerwehrstationswettkampf
16:00 Uhr Siegerehrung