Zum diesjährigen Kreisseniorennachmittag am 07.03.2015 kamen zahlreiche Seniorinnen und Senioren aus dem Altkreis Ziegenhain in die Antreffhalle nach Merzhausen. In Begleitung der Vorsitzenden des Seniorenbeirates Frau Brigitte Weirich und Herrn Bürgermeister Rainer Barth verbrachten 30 Teilnehmer/innen aus dem Gilserberger Hochland bei einem bunten Programm einen unterhaltsamen und schönen Nachmittag.

Panoramaseite-Bild 1-Kreisseniorennachmittag-DSCN0385
Vorderreihe (von links): Ernst Trümner, Maria Elisabeth Pfalzgraf; Maria und Walter Pemsel.
Hinterreihe (von links): Bürgermeister Andreas Schultheis (Schrecksbach); 1. Kreisbeigeordneter Winfried Becker; Bürgermeister Dr. Gerald Näser (Schwalmstadt); Bürgermeister Rainer Barth (Gilserberg) und Nadine Bremer

Panoramaseite-Bild 2-Kreisseniorennachmittag-DSCN0390
Bürgermeister Rainer Barth war erfreut über die gut besuchte Antreffhalle und das unterhaltsame Programm

Geehrt wurden u. a. die beiden Goldenen Hochzeitspaare Maria und Günther Scheerer (Gilserberg) sowie Helga und Gerhard Lehnheiser (OT Winterscheid). Die Ehrung für die Diamanthochzeit konnten das Ehepaar Anna Margarethe und Konrad Dülfer (OT Sebbeterode) sowie Maria Luise Sprenger - Ehemann Wilhelm Sprenger war nicht anwesend (OT Lischeid) - entgegennehmen. Das Ehepaar Maria und Walter Pemsel (OT Itzenhain) wurde für die bereits erfolgte Eiserne Hochzeit ausgezeichnet.

Ältester Teilnehmer war Herr Ernst Trümner.

Ein besonderer Dank gilt den mitwirkenden Vereinen, die durch ein vielseitiges Programm die Gäste bestens unterhielten.

Panoramaseite-Bild 3-Kreisseniorennachmittag-DSCN0384
Ältester Teilnehmer: Ernst Trümner mit 92 Jahren (rechts) und Bürgermeister Rainer Barth, Gilserberg

Panoramaseite-Bild 4-Kreisseniorennachmittag-DSCN0383
Älteste Teilnehmerin: Maria Elisabeth Pfalzgraf (98 Jahre) mit Bürgermeister Andreas Schultheis, Schrecksbach

Panoramaseite-Bild 5-Kreisseniorennachmittag-DSCN0392
Ein kleiner netter Plausch mit Nachbarn, das Wiedersehen von Bekannten und das Auffrischen von Erinnerungen waren ein wichtiger Bestandteil an diesem Nachmittag

Panoramaseite-Bild 6-Kreisseniorennachmittag-DSCN0393
Frau Brigitte Weirich (Vorsitzende des Seniorenbeirats Gilserberg) begleitete die Senioren/Seniorinnen in bewährter Weise

Allen die zum Gelingen des Kreisseniorennachmittags beigetragen haben, sage ich herzlichen Dank!

Rainer Barth