Das Berchtesgadener Land bietet Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten für die ganze Familie und zu jeder Jahreszeit. Mit der herrlichen Frühlingssonne steigt die Lust auf eine Wanderung. Die Gipfel tragen im Frühling meist noch eine weiße Kappe, aber in den Niederungen laden die ersten Wege schon zu Wanderungen ein. In nahegelegenen Skigebieten ist auch noch Wintersport möglich.

Für kurzfristig Entschlossene sind noch Termine in den Osterferien frei, zum Beispiel:
28.03. bis 04.04.2015
05.04. bis 12.04.2015
Individuelle Termine sind ebenfalls möglich!

Der Reisepreis für 7 Übernachtungen mit Halbpension und Lunchpaket beträgt für Erwachsene 245,00 EUR. Kinder erhalten Ermäßigungen.
Hinzu kommt noch die ortsübliche Kurtaxe.

Das Buchenhaus, die kreiseigenen Freizeiteinrichtung in Schönau am Königssee, bietet Doppel- oder Mehrbettzimmer mit Dusche/WC, ein Hallenbad, eine Sporthalle mit Kletterwand, mehrere Aufenthaltsräume sowie eine hauseigene Gaststätte.

Informationen und Anmeldungen
Eigenbetrieb „Jugend- und Freizeiteinrichtungen
des Schwalm-Eder-Kreises",
Parkstraße 6, 34576 Homberg (Efze),
Telefon 05681/775-493 (Frau Kelm)
Mail: kelm@freizeit-schwalm-eder.de