Hiermit gratuliere ich im Namen des Gemeindevorstandes und der sonstigen Gemeindegremien zum 10jährigen Bestehen des Seniorenbeirates der Gemeinde Gilserberg.

Der Seniorenbeirat leistet in vorbildlicher Weise Seniorenarbeit in vielfältiger Weise. Er ist Ansprechpartner für alle Senioren unserer Gemeinde und vertritt deren Belange. Darüber hinaus wird die Organisation und Durchführung seniorenrelevanter Aktivitäten im Rahmen des Gemeinwesens in Kooperation mit Gemeindeverwaltung, Kirche, Hochlandpraxis und sonstigen Gremien geleistet.

Das Motto „Gemeinsam statt einsam" lässt die große Bedeutung der Tätigkeit des Seniorenbeirats Gilserberg erkennen.

Einige Beispiele für die vielseitige Seniorenarbeit sind:

Mittagstisch, Erzählcafé, Vorträge, Planwagenfahrt, Klosterbesuch, Museumsbesuch u.v.m.

Wir danken insbesondere der ersten Vorsitzenden Frau Brigitte Weirich für ihr vorbildliches Engagement in den vergangenen 10 Jahren sowie allen derzeitigen 9 Mitgliedern sowie allen in der Vergangenheit im Seniorenbeirat Gilserberg tätigen Mitgliedern und wünschen alles Gute für Ihre Zukunft sowie auf weiterhin gute Zusammenarbeit!

Gemeinde Gilserberg

Rainer Barth