Am Sonntag, den 8. Oktober 2017 feierte die Kirchengemeinde in Densberg Diamantene Konfirmation.

diamantene konfirmation kw48 2017
Die Jubelkonfirmanden sind
(hintere Reihe von links nach rechts:) Karl-Heinz Landgrebe (1957) / Ludwig Sprenger (1956) / Gerhard Schmidt (1956) / Lisa Führer, geb. Aubel (1956) / Günter Hans Georg Wetzlar (1957) / Adolf Hofmann (1956) / Reinhard Horn (1956)
(vordere Reihe von links nach rechts:) Heidemarie Lohrengel, geb. Holzinger (konfirmiert 1956 in Offenbach) / Hildegard Luise Opper, geb. Schulz (1957) / Heinz Opper (1956) / Renate Katharina Brandt, geb König (1956) / Lieselotte Iffland, geb. Discher (1956) / Gerda Maria Stroh, geb. Helfrich (1957) / Reinhard Keller, Pfr.

In einem festlichen Gottesdienst, der vom Evangelischen Posaunenchor Densberg unter Leitung von Günther Gössel aufspielte (die Orgel spielte Gunther Ochs), kamen die Konfirmationsjahrgänge 1956 und 1957 aus Densberg und Schönstein zusammen. Im Gottesdienst lenkte man den Blick auf das Altarantependium, das einen Weinstock und Reben zeigt und an Jesu Wort erinnert: Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht. (Johannes 15). Diese Verbindung – vor Jahrzehnten geknüpft – blieb erhalten und den Dank dafür brachten die Jubelkonfirmanden zum Ausdruck. Auch die Verbindung zwischen den Jubelkonfirmanden ist noch intakt. Kontakte in den Dörfern werden gepflegt, aber auch darüber hinaus. Es sind Verbindungen, die über Jahrzehnte getragen haben. Dies betonte Pfarrer Reinhard Keller in seiner Predigt. Im Anschluss an den Gottesdienst traf man sich zum gemeinsamen Mittagessen im Landgasthof „Zum Kellerwald“. Das schöne Wetter am Nachmittag nutzte man zu einem Spaziergang durch das Dorf und auf dem Friedhof, wo man einem kürzlich erst verstorbenen Mitkonfirmanden einen Blumenstrauß ans Grab legte. Nach dem Kaffeetrinken endete ein erlebnisreicher, schöner Tag für die Jubelkonfirmanden.