Lischeid. Am 09. Oktober feierten die Konfirmandenjahrgänge 1965 und 1966 aus Heimbach, Lischeid und Winterscheid in der Lischeider Kirche das Fest der Goldenen Konfirmation. Der Gottesdienst wurde musikalisch vom Posaunenchor Lischeid/Winterscheid/Heimbach begleitet. Er stand unter der Leitung von Chorleiter Rainer Nebe.

kirchspiel-l-kw42-16

Nach der erneuten Einsegnung wurde an die bereits verstorbenen Mitkonfirmanden gedacht. Anschließen waren die Jubilare sowie alle Gottesdienstbesucher an den Tisch des Herrn geladen. An den Gottesdienst schloss sich ein Fototermin und ein Besuch auf dem Winterscheider Friedhof an. Am Grab eines Mitkonfirmanden wurde ein Blumenstrauß niedergelegt. Der Mittag und Nachmittag standen ganz im Zeichen der Auffrischung von Erinnerungen aus der Schul- und Konfirmandenzeit.
Hintere Reihe: Hans Heinrich Franz, Anneliese Hochfeld, geb. Koch, Elisabeth Möbus, geb. Stehl, Margret Möbus, geb. Mattheis, Ingrid Amrhein, Annemarie Pristl, geb. Hirth. Vordere Reihe: Georg Theiß, Karl-Heinz Böth, Günther Theiß, Hans-Werner Wege, Ernst Nebe, Helmut Schmidt, Dr. Ortwin Sprenger.

Ev.-ref. Pfarramt Lischeid, Lischeider Str. 1, 34630 Gilserberg-Lischeid, Tel.: 06696/1222, Fax.: 06696/911259, E-Mail: pfarramt.lischeid@ekkw.de, Handy: 01575/6362316.