Mit über 20 Freiwilligen gelang dem Förderverein der Kindertagesstätte Hochlandstrolche ein toller Auftakt zur Neugestaltung des Außengeländes. Die vielen fleißigen Hände konnten unter Anleitung des Planers, Herrn Scheili aus Kassel, viele Vorbereitungen für den Aufbau des neuen Zaunes und der neuen Spielgeräte treffen.

Viele fleißige Hände beim ersten Helfersamstag_5

  • Viele fleißige Hände beim ersten Helfersamstag_1
  • Viele fleißige Hände beim ersten Helfersamstag_2
  • Viele fleißige Hände beim ersten Helfersamstag_3
  • Viele fleißige Hände beim ersten Helfersamstag_4

Durch gute Vorplanung der Mitglieder der Elterninitiative „Kita Spielplatz" und des Fördervereins waren die Aufgaben schnell verteilt: Es wurden Pflastersteine im U3-Bereich ausgebaut, Baumstämme geschält, Spielgeräte abgebaut und der Zaun mitsamt der Hecke ausgebaut. Gut, dass Eike Peter (PB Bauausführung) mit dem Bagger angerückt war.

Am Nachmittag konnte sogar schon die neue Eisenbahn aufgestellt werden. Die Kinder werden sich bestimmt freuen!

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle Bürgermeister Rainer Barth, Herrn Frank vom Bauhof, dem Kita-Team und allen freiwilligen Helfern für ihre tatkräftige Unterstützung in der Freizeit.

Auf diesem Weg möchten wir auch gerne allen Spendern für ihre großzügigen Spenden danken. Vielen Dank! Durch Sie konnte das Projekt so schnell realisiert werden.

Förderverein der Kindertagesstätte Hochlandstrolche