Spektakel2017ItzenhainHeimbSo lautete das Motto des diesjährigen Hochlandspektakels in Heimbach. 35 Kinder trafen sich am 7. August, um bei schönstem Wetter zum westlichsten Punkt des Schwalm-Eder-Kreises zu wandern. Gut gelaunt ging es durch Felder, Wald und Wiesen. Nach einem Picknick machten wir uns auf die Suche nach dem „Dreimärker“, der den Grenzpunkt der Landkreise Marburg-Biedenkopf, Waldeck-Frankenberg und Schwalm-Eder markiert. Dieser Stein wurde anlässlich der 750-Jahr-Feier von Heimbach im Mai 1994 gesetzt.

Sowohl der zufällig gefundene Geocaching-Schatz als auch das Fangen von Grashüpfern und kleinen Erdkröten, die natürlich wieder freigelassen wurden, machte allen viel Spaß. Für neugierige Blicke sorgte die Entdeckung von „Roten Tintenfischpilzen“. Diese exotische Pilzart stammt ursprünglich aus Neuseeland und breitet sich nun auch im Hochland aus. Zum Abschluss der Veranstaltung spendierte das ev. Jugendbüro allen Beteiligten ein Eis.

Das Organisationsteam aus Heimbach (Martina Bieber, Katrin Stehl und die Mitwanderer)