Psst! ...die Vorstellung beginnt! Die vier Schauspieler hatten sich hinter dem Sofa, das zur Bühne wurde, versteckt und die Zuschauer warteten gespannt was passierte. Das Stück hatten sie sich kurz vorher ausgedacht.

Jugendburo Augen auf und mitgemacht 1 IMG 8708 002

Theatervorführungen, Gespräche, gemeinsame Spiele, Instrumente ausprobieren … es war ein besonderes Erlebnis für die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen, die der Einladung von Gerlinde Vestweber (Malscheune Winterscheid) und Bettina Range (ev. Jugendbüro Gilserberg) folgten. Zu Gast in der Malscheune war das „Theater 3 hasen oben“ mit ihrem Kultur- Anstifter-Mobil. Klaus Wilmanns, Silvia Pahl und Maximilian Buck hatten jede Menge Instrumente, Dinge und Ideen im Gepäck und stifteten die Teilnehmer an, einfach mitzumachen.

Das Projekt wird gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst im Rahmen des Modellprojekts Kulturkoffer.