In den Vereinsräumen der Hochlandhalle Gilserberg fand am 10.11.2015 ein Treffen beider Gruppen ehrenamtlicher Hospizhelfer(innen) und Kursleiterin Frau Ute Vogel zum Erfahrungsaustausch und gegenseitigen Kennenlernen statt. Eine informative Filmvorführung ergänzte die Veranstaltung.

Hospiz-Bild-2(v.l.n.r.): Erika Karama (Einrichtungsleiterin der Paritätischen Nachsorge in Gilserberg); Lothar Hirth (Erster Beigeordneter der Gemeinde Gilserberg); Lothar Vestweber und Dr. med. Joachim Klug (Erste Vorsitzende des Fördervereins Hospiz Kellerwald e.V.) und Kursleiterin Ute Vogel

Bei dieser Gelegenheit sprachen die Vorsitzenden des Fördervereins Hospiz Kellerwald e.V. Dr. Joachim Klug und Lothar Vestweber allen Anwesenden ein herzliches Dankeschön aus und betonten, dass ohne das hervorragende ehrenamtliche Engagement die Arbeit des Hospizvereins nicht geleistet werde könne und daher große Anerkennung verdient.

Darüber hinaus bedankten sich die Verantwortlichen des Fördervereins bei dem ersten Beigeordneten der Gemeinde Gilserberg Herrn Lothar Hirth recht herzlich für die Spende eines Beamers im Wert von 500,00 Euro.

Hospiz-Bild 1Die Teilnehmer(innen) des Erfahrungsaustausches am 10.11.15 in den Vereinsräumen der Hochlandhalle Gilserberg

Diese Anschaffung wird die Arbeit des Fördervereins Hospiz Kellerwald e.V. erheblich erleichtern. Herr Lothar Hirth hat damit einen wichtigen Beitrag für das Gemeinwohl der Bürgerinnen und Bürger im Hinblick auf eine humane Sterbebegleitung geleistet.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Herrn Lothar Hirth.

Förderverein Hospiz
Kellerwald e.V.

Dr. med. Joachim Klug
Lehrbeauftragter an der Universität Marburg

Lothar Vestweber
Dipl.-Verwaltungswirt (FH)
Bürgermeister a.D.