Am 03. September 2017 verstarb im Alter von 64 Jahren

der ehemalige Gemeindevertreter und Träger des Ehrenbriefes des Landes Hessen

Manfred Hund
*15.02.1953
Dodenhausen

Mit ihm hat die Gemeinde Gilserberg einen Menschen verloren,
der sich weit über das normale Maß hinaus um seine Heimatgemeinde Schönau verdient gemacht hat.

Herr Manfred Hund hat durch sein engagiertes und verantwortungsbewusstes Handeln, seine hohe fachliche Kompetenz und seinen Weitblick maßgeblich zur kontinuierlichen und erfolgreichen Entwicklung von Schönau und der Gemeinde Gilserberg beigetragen. Sein Rat und seine menschliche Wärme wurden hoch geschätzt und gerne in Anspruch genommen. Im besonderen Maße lag ihm die Aufarbeitung der geschichtlichen Entwicklung des OT Schönau am Herzen. Zur 750-Jahrfeier des OT Schönaus erstellte er die Chronik.

Der Verstorbene war lange Jahre Mitglied der Gemeindevertretung und des Ortsbeirates Schönau. Am 02.04.1998 wurde ihm der Ehrenbrief des Landes Hessen verliehen.
Seine Heimatgemeinde verliert mit ihm einen um das Gemeindewohl hoch verdienten Mitbürger. Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau, seiner Familie und seinen Angehörigen.
Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Der Vorsitzende der
Gemeindevertretung
Wolfgang Urbanek

Der Gemeindevorstand
der Gemeinde Gilserberg
Rainer Barth
-Bürgermeister-

Der Ortsbeirat
Schönau
Lothar Dietrich
-Ortsvorsteher-