Am 09. April fand zum wiederholten Male einer der größten und erfolgreichsten Bikemarathons Deutschlands, hier bei uns im Gilserberger Hochland statt.

Die Rad und Laufgruppe, als Veranstalter, hat dafür viel Lob erhalten. Lob für die super Strecke, Lob für die hervorragende Infrastruktur, Lob für die spitzen Verpflegung, Lob für die hervorragende Orga, Lob für die professionelle Abwicklung, und Lob für die tolle und ganz besondere Atmosphäre beim Kellerwald-Bikemarathon.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Natürlich ehrt uns dieses Lob. Aber wir wissen, dass das meiste Lob nicht uns sondern den zahlreichen Helfern, Unterstützern und Fördern gebührt. 

Und deshalb bedanken mir uns, mit einem herzlichen Danke, bei allen Unterstützern und Helfern.  

Danke an die freiwilligen Feuerwehren, Densberg, Schönstein, Moischeid,  Gilserberg, Winterscheid, Liescheid und Sebbeterode für die Streckenabsicherung. Ihr macht das wirklich professionell.

Danke an die Landfrauen Gilserberg, für das super Frühstück und das noch viel tollere Kuchenbuffet. Ihr werdet von den Fahrern immer ganz besonders gelobt.

Danke an die Gemeinden Jesberg und Gilserberg, hier ganz besonders an das Team vom Bauhof in Gilserberg. Eine bessere Unterstützung kann man sich kaum wünschen.

Danke an die Hochlandschule, für die Übernachtungsmöglichkeiten. Die Fahrer genießen diese besondere Atmosphäre am Vorabend immer sehr.

Danke an die Sportvereine Densberg und Gilserberg, die Jugendfeuerwehr Sachsenhausen sowie die Kyffhäuser Kameradschaft Jesberg für die Betreuung der Verpflegungsstationen. Seid Euch sicher, über Euch freut sich jeder einzelne Fahrern ganz besonders. 

Danke an das Forstamt Jesberg, für die stets unkomplizierte Zusammenarbeit bei der Erarbeitung und Genehmigung der Rennstrecke. Immer lösungsorientiert und freundlich, werden wir bestens unterstützt. 

Danke an die Teams des Deutschen Roten Kreuz und das Team der HochlandPraxis, für die medizinische Betreuung. Professionell vom ersten Gespräch bis zur Hilfe Vorort, gebt Ihr uns allen viel mehr als nur ein sicheres Gefühl. 

Danke an alle Sponsoren und Förderer, für Eure Unterstützung. Ihr helft uns dabei, mit der Tombola aus fast jedem Starter auch einen Gewinner zu machen.  

Danke an alle Helfer und Unterstützer, die einfach so geholfen haben. Die ihre Höfe und Weiden als Parkplätze zur Verfügung gestellt haben, die uns mit den Strom für den Startbogen und die Beschallungsanlage unterstützt haben, die uns beim Kidzzz-Race geholfen haben oder einfach nur freundlich und zuvorkommend zu den Teilnehmern des Marathons waren. 

Jeder einzelne von Euch hat dazu beigetragen, dass wir im hier Hochland eine Sportveranstaltung veranstalten konnten, die in ganz Deutschland und im benachbarten Ausland ein hervorragendes Ansehen genießt. Und das nicht nur aus    sportlicher, sondern auch aus menschlicher Sicht.

Darauf kann jeder Helfer stolz sein, denn jeder Einzelne von Euch hat dazu beigetragen und jeder Einzelne von Euch wurde gebraucht.

Vielen Dank für einen tollen 20. Marathon!

Euer Orga-Team des Kellerwald-Bikemarathon